Änderung des Flächennutzungsplans: manroland auf Zielgerade
Regionalverband beschließt Offenlage / Gerfelder und Horn: „Wichtige Hürde genommen“
Mainhausen Die Verbandskammer des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain hat in ihrer Oktober-Sitzung die Offenlage zur Änderung des Regionalen Flächennutzungsplans (RegFNP) für die Umwandlung des manroland-Geländes in Mainhausen beschlossen. Wie Mainhausens Mitglied in der Verbandskammer Kai Gerfelder (SPD) informiert, wurde der Beschluss einstimmig gefasst. „Damit ist eine wichtige Hürde genommen. Eine Änderung des RegFNP ist Voraussetzung, dass die Gemeinde einen Bebauungsplan für das Areal entwickeln kann.“
, SPD-Gruppe im Regionalverband
Wirtschaftsförderungskonzept für Rockenberg
Rockenberg
Wie Bürgermeister Manfred Wetz mitteilt, wird der Regionalverband FrankfurtRheinMain für die Gemeinde Rockenberg ein umfangreiches Wirtschaftsförderungskonzept erstellen. Ziel der Studie ist es, die Wirtschaftsentwicklung der vergangenen Jahre zu analysieren und Vorschläge zur Weiterentwicklung des Gewerbe- und Dienstleistungsstandortes zu formulieren. Manfred Wetz ist als Vertreter der Gemeinde Rockenberg in der Verbandskammer des Regionalverbandes aktiv und vertritt dort die Interessen Rockenbergs.
, SPD-Gruppe im Regionalverband
Rede Kai Gerfelder zum RegFNP-Änderungsverfahren für die Stadt Neu-Anspach, Gebiet: "Am Tripp"
Sitzung der Verbandskammer am 14.10.2015 im Rathaus Römer
Sehr geehrter Herr Vorsitzender, meine sehr geehrten Damen und Herren,
die Vertreter der Koalition sind bis zur Sitzung des Planungsausschusses am 01. Oktober eigentlich davon ausgegangen, dass sich am Beispiel der Änderung des Regionalen Flächennutzungsplanes für die Stadt Neu-Anspach „Am Tripp“ keine großartige Debatte entzünden wird. Handelt es sich inhaltlich bei der Vorlage doch um ein äußerst überschaubares Gebiet in einer Größenordnung von nur 0,7 Hektar. In gewohnter Art ist die Vorlage auch sauber aufbereitet und schlüssig.